Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  ChatChat  LoginLogin  

 

 5 Zentimeter pro Sekunde

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Shinchyko
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 36
Anmeldedatum : 30.05.08

Charakter der Person
Charaktername::
Alter::
Rasse::

5 Zentimeter pro Sekunde Empty
BeitragThema: 5 Zentimeter pro Sekunde   5 Zentimeter pro Sekunde EmptyDi Jun 24, 2008 11:22 pm

Titel: 5 Zentimeter pro Sekunde
5 Zentimeter pro Sekunde V9FhjTOdwyznmfG

Originaltitel: 秒速5センチメート/Byōsoku 5 Senchimētoru
Regie: Makoto Shinkai
Studio:
FSK:
Audio: Deutsch: 2.0
Bildformat: 4:3
Untertitel: Deutsch Übersetzer: Gruppe Kampfkuchen

Kurzbeschreibung:

Die Handlung beginnt im Japan der 1990er Jahre. Jeder der drei Kurzfilme dreht sich um einen Jungen namens Takaki Tōno.

Erster Film: Ōkashō

Ōkashō (桜花抄, dt. „Kirschblütenextrakt“). Nach dem Abschluss der Grundschule verlieren sich Takaki Tōno und seine beste Freundin Akari Shinohara aus den Augen. Akari zieht mit den Eltern dem Arbeitsplatz hinterher und in die Präfektur Tochigi um, während auf Takaki die Mittelschule in Tokyo wartet. Trotzdem versuchen sie, wenigstens eine Brieffreundschaft aufrecht zu erhalten. Neben besonderen Gefühlen der beiden füreinander wird es jedoch schon bald nur noch die Zeit sein, die fortbesteht.

Als Takaki erfährt, dass seine Familie nach Kagoshima umziehen will, verabredet er sich zu einem letzten Treffen mit Akari, da sie nach seinem Umzug gar zu weit voneinander entfernt wohnen werden, um sich besuchen zu können. Am Tag des Treffens aber bricht ein schwerer Schneesturm herein und setzt Takaki auf seiner Reise fest. Es würde noch Stunden dauern, bis er Iwafune erreichen könnte, den Ort an dem sie sich zu treffen versprochen hatten.

Zweiter Film: Cosmonaut

Im zweiten Film Cosmonaut (コスモナウト, Kosumonauto) besucht Takaki nun im dritten Jahr die Oberschule in Tanegashima. Dort befindet sich unter anderem auch das Tanegashima Space Center. Eine Klassenkameradin Takakis, Kanae Sumita, zeigt zwar Gefühle für Takaki, traut sich aber nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen. Später beobachtet sie Takaki, wie er andauernd in die Ferne starrt, als ob er etwas sucht, das weit entfernt scheint.

Dritter Film: Byōsoku 5 Centimeter


Im Jahre 2008 haben sich die drei schließlich vollends auseinander gelebt, jeder hat seinen eigenen Weg eingeschlagen. Takaki arbeitet als Computer-Programmierer in Tokyo und Akari bereitet sich auf ihre Hochzeit vor.

Eines Tages bemerkt Takaki an einem Bahnübergang das Gesicht einer vertraut wirkenden jungen Frau. Als er sich reichlich verwirrt erneut umdreht, um noch einen Blick zu erhaschen, trennt ein vorüberfahrender Zug den flüchtigen Kontakt.



Eigene Meinung:

Sehr schöner und Detailverliebter Anime. Schade das er mit ca 1Std insgesammt sehr kurz ist.

Gesammt:

Sehr Gut

Nachtrag:


Byōsoku 5 Centimeter wurde am 20. Januar 2008 beim Future Film Festival in Bologna als bester Film in Spielfilmlänge mit dem Lancia Platinum Grand Prize ausgezeichnet.

Wann der Anime in Deutschland rauskommt steht nochnicht fest. (2008 in Großbritanien)

...


Zuletzt von Shinchyko am Mo Aug 04, 2008 10:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dark
Admin
Admin
Dark


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 31
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.02.08

Charakter der Person
Charaktername::
Alter::
Rasse::

5 Zentimeter pro Sekunde Empty
BeitragThema: Re: 5 Zentimeter pro Sekunde   5 Zentimeter pro Sekunde EmptyFr Jun 27, 2008 4:10 pm

Ist mmir egal!xD
Den guck i mir an!
OP is einfach geil! ;D
Grafik ist sehr gut! :3
Nach oben Nach unten
http://naruto-love-hinata.de.tl
Dark
Admin
Admin
Dark


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 31
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.02.08

Charakter der Person
Charaktername::
Alter::
Rasse::

5 Zentimeter pro Sekunde Empty
BeitragThema: Re: 5 Zentimeter pro Sekunde   5 Zentimeter pro Sekunde EmptySa Jun 28, 2008 3:09 pm

Ich habs jetzt gesehen, und i-wie finde ich den schluss voll traurig. >.<
Ich hätte nie gedacht das eine Story auch so enden kann. T T
Akari war so hübsch! xD
Der Film war auch i-wie zu kurz. hehe'
Danke das du den Trailer reingestellt hast! =)
Kannst du mir bescheid geben, sobald etwas neues davon kommt?oO
Danke, Dark
Nach oben Nach unten
http://naruto-love-hinata.de.tl
Shinchyko
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 36
Anmeldedatum : 30.05.08

Charakter der Person
Charaktername::
Alter::
Rasse::

5 Zentimeter pro Sekunde Empty
BeitragThema: Re: 5 Zentimeter pro Sekunde   5 Zentimeter pro Sekunde EmptyDo Jul 03, 2008 2:58 am

Dark schrieb:
Ich habs jetzt gesehen, und i-wie finde ich den schluss voll traurig. >.<
Ich hätte nie gedacht das eine Story auch so enden kann. T T
Akari war so hübsch! xD
Der Film war auch i-wie zu kurz. hehe'
Danke das du den Trailer reingestellt hast! =)
Kannst du mir bescheid geben, sobald etwas neues davon kommt?oO
Danke, Dark

kann ich machen^^

btw: meinst also, wenn sowas ahnliches kommt?hehe
Nach oben Nach unten
Dark
Admin
Admin
Dark


Anzahl der Beiträge : 140
Alter : 31
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.02.08

Charakter der Person
Charaktername::
Alter::
Rasse::

5 Zentimeter pro Sekunde Empty
BeitragThema: Re: 5 Zentimeter pro Sekunde   5 Zentimeter pro Sekunde EmptyDo Jul 03, 2008 8:39 am

Bitte, unbedingt! *.*
Ich hab nähmlich kein Plan was an so als nächstes sehen kann. ;D
Du kennst immer so gute Videos, deswegen. =))
Nach oben Nach unten
http://naruto-love-hinata.de.tl
Shinchyko
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 36
Anmeldedatum : 30.05.08

Charakter der Person
Charaktername::
Alter::
Rasse::

5 Zentimeter pro Sekunde Empty
BeitragThema: Re: 5 Zentimeter pro Sekunde   5 Zentimeter pro Sekunde EmptyDo Jul 03, 2008 9:32 pm

hehe^^



http://www.megavideo.com/?v=THZPA4LX
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





5 Zentimeter pro Sekunde Empty
BeitragThema: Re: 5 Zentimeter pro Sekunde   5 Zentimeter pro Sekunde Empty

Nach oben Nach unten
 
5 Zentimeter pro Sekunde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Anime/Manga Bereich :: Animes-
Gehe zu: